Klimaheld:in Celle

"Klimaheld:in Celle" - der Klimapreis für Menschen und Gruppen aus Celle und Umgebung

Logo Klimaheld:in Celle

Werden Sie Klimaheld:in Celle! In Celle geschieht schon viel Gutes für's Klima – wir machen es sichtbar! Egal, ob es um den Bereich Naturschutz, Energienutzung, gelebte Solidarität oder den Verkehr geht – überall gibt es Möglichkeiten, etwas Gutes für das Klima zu tun.

Celles erster Klimaschutzpreis wendet sich an vier Zielgruppen:

  1. Bildungsstätten: Schulen und Kindertagesstätten, Einrichtungen der Erwachsenenbildung
  2. Einzelpersonen: Bürger:innen
  3. Organisationen und Vereine
  4. Gewerbetreibende und Firmen

Wir freuen uns besonders über kreative und neue Projekte, die sich auch gut zum Nachahmen eignen.

Und irgendwie gewinnen alle: Wir planen, alle Teilnehmenden zur Preisverleihung einzuladen, damit wir uns kennen lernen und austauschen können. Es ist wichtig, dass wir uns vernetzen und voneinander lernen!

Hier erhalten Sie die Ausschreibungsunterlagen als PDF-Datei.

Hier sind unsere Berichte über die Klimapreise und Held:innen der vergangenen Jahre.